Fachschule Herbrechtingen  ›  Unsere Schule  ›  5 gute Gründe  ›  Warum diese Schule?

Warum soll ich die Erzieherausbildung ausgerechnet hier machen?

Als Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik bilden wir seit sehr vielen Jahren Erzieherinnen und Erzieher aus – genau darauf sind wir spezialisiert! Wir gestalten die Erzieherausbildung mit Begeisterung. Das Curriculum richet sich nach modernen Gesichtspunkten der (früh)kindlichen Pädagogik und greift aktuelle Herausforderungen auf.

Leih-Laptop bei Bedarf
In der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern nutzen wir moderne Kommunikationsmittel, arbeiten mit digitalen Unterrichts-Tools und vermitteln Kompetenzen in Medienpädagogik. Wir gehen davon aus, dass unsere Schülerinnen und Schüler über ein geeignetes Endgerät verfügen (Notebook, Laptop, Tablet o. Ä.). Bei finanziellen Schwierigkeiten können wir die Anschaffung über ein Darlehen der Erzieherinnen-Stiftung unterstützen oder ein Leihgerät zur Verfügung stellen. Bitte wenden Sie sich an die Klassenlehrkräfte.

Wir haben ehemalige Schülerinnen und Schüler gefragt, warum es sich lohnt, die Erzieherausbildung an unserer Fachschule zu machen. Folgende Punkte wurden am meisten genannt:

• Meine Freunde haben mir zugeraten, weil die Fachschule einen hervorragenden Ruf hat.
  • Der Campus ist überschaubar und das Miteinander ist persönlich – es gibt einen intensiven Kontakt zu Dozentinnen und Dozenten.
  • Das Unterrichtskonzept bietet eine gute Verzahnung von Theorie und Praxis.
  • Hier werde ich individuell gefördert.
  • Mit einem Abschlusszeugnis dieser Fachschule bin ich eine gefragte Fachkraft.