Fachschule Herbrechtingen  ›  Studium

Ausbildung oder Studium? Bei uns geht beides!

Erzieherin & Erzieher ist ein vielseitiger, verantwortungs­voller und zukunftsorientierter Beruf. Fachkräfte sind sehr gefragt. Ein ergänzendes Studium ermöglicht Leitungsverantwortung und weitere Arbeitsfelder.

Bereits während der Ausbildung kann ein Studium aufgenommen werden, so dass nach Abschluss der Erzieherausbildung nur noch wenige Semester bis zum Bachelor-Abschluss absolviert werden müssen.

Auf folgende Kooperationen weisen wir besonders hin:

• Kindheitspädagogik - Studienmodell LB:
    Wir bieten ein ergänzendes, verkürztes Bachelor-Studium "Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)" bei der Evangelischen Hochschule und der Pädagogischen Ludwigsburg. Alle Module sind auf die Absolventinnen und Absolventen unserer Fachschule abgestimmt.
  • Weitere Kooperationspartner:
    Bei themenverwandten Studiengängen wird die Erzieherausbildung von vielen Hochschulen als Vorleistung anerkannt, d. h. in der Regel werden 60 ECTS angerechnet.