Fachschule Herbrechtingen  ›  Unsere Schule

Unsere Schule

Sie wollen Erzieherin & Erzieher werden?
Get in touch: Lernen Sie uns (digital) kennen.

#FachschuleHerbrechtingen - Erzieherausbildung mit langjähriger Tradition und Kompetenz

Wir bilden Erzieherinnen und Erzieher aus - seit mehr als 75 Jahren in Herbrechtingen, Kreis Heidenheim. Bei uns gibt es unterschiedliche Ausbildungswege: Wir bieten die klassische Ausbildung oder die PiA-Ausbildung. Auch die FHR kann man bei uns machen. Und wer will, hängt den Bachelor dran. Der Einstieg ist mit Realschule oder mit FHR/Abitur möglich.

Unterricht und Praxis sind eng verzahnt. Unsere Schwerpunkte sind musisch-ästhetische Bildung, Naturpädagogik, Erlebnispädagogik, Religionspädagogik und Friedenspädagogik. Bei uns gibt es die klassische Ausbildung, PiA, FHR und Doppelqualifikation mit Bachelor-Abschluss.