Fachschule Herbrechtingen  ›  Direkteinstieg

Direkteinstieg

Info der Arbeitsagentur für KiTas

Die Arbeitsagentur Aalen informiert bei unserer Kita-Messe über die Finanzierung der Anstellung von Auszubildenden im Direkteinstieg Kita:
Freitag, 26. April, 15 - 17:30 Uhr
Evang. Fachschule Herbrechtingen
Eselsburger Straße 6

Willkommen zum "Direkteinstieg Kita": Die Fachschule Herbrechtingen hat Schulplätze für Sie

Die Ausbildung führt zum Abschluss "Sozialpädagogische Assistenz" und wird für Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Studienabschluss besonders gefördert.

Der Direkteinstieg ist ideal für alle, die bereits einen Beruf gelernt oder ein Studium abgeschlossen haben und doch noch einmal einen anderen Weg einschlagen wollen und ins Berufsfeld KiTa wechseln möchten. Auch Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen, können einen sicheren Einstieg in den spannenden Beruf finden. Ein motiviertes Kollegium freut sich auf den neuen Ausbildungsgang.

Die Evangelische Fachschule in Herbrechtingen hat gute Voraussetzungen für die Ausbildung "Direkteinstieg Kita", denn die Fachschule ist ein moderner Lernort. Die technisch gut bestückten Klassenräume sind hell und nach modernen Kriterien für den lernwirksamen Unterricht ausgestattet. „Der Beruf als pädagogische Fachkraft ist abwechslungsreich, spannend, kreativ und fachlich fundiert“, sagt Schulleiter Johannes Schick, „unserem Kollegium ist es ein großes Anliegen, die Auszubildenden ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen“. Durch die überschaubare Größe mit neun Klassen ist ein persönlicher Bezug möglich.